Pforzheim - Goldene Pforte

Erste Etappe

Von Pforzheim nach Neuenbürg (15km)

Früh morgens zuhause 🏠 mit dem Auto aufgebrochen und nach Dobel gefahren. Mit Bus und Bahn und zu Fuß dann weiter zum Startpunkt des Westwegs in Pforzheim.

Bereits das Erreichen des Startpunkts war schon ein erstes Erlebnis:

  • Abfahrt zu Hause mit ca. 30 Minuten Verspätung
  • Parkplatzsuche in Dobel (Bei Wiederkehr festgestellt, dass zw. April und Oktober das Parken beim Kurzentrum/Festhalle kostenlos ist)
  • Rechtzeitig trotzdem den Bus Richtung PF bekommen.
    Leider hat das Herausfinden einer passenden Fahrkarte für unsere 7-köpfige Reisegruppe so viel Zeit beansprucht, dass die S-Bahn an der Eyachbrücke trotz enormer Fahrkünste des Busfahrers schon weg war. – Also 58 Minuten warten auf die Nächste.
  • Die Verspätung in Pforzheim gab den zwei Mitwanderern die Gelegenheit für den Start noch eine „Auftaktbrezel“ zu kaufen.
  • Jetzt kam schon der erste Härtetest: Vom Bahnhof mit zwei kleinen Kindern quer durch die ganze Stadt bis zur Goldenen Pforte.
  • Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann auf die Strecke

Ganz unspektakulär folgten wir dann der roten Raute bis Neuenbürg. Mit verschiedenen Motivationshilfen und Rückentrage erreichten wir unser Tagesziel das Wanderheim in Neuenbürg

Total platt nach dem ersten langen Tag verschwanden alle schon um 20:00Uhr in ihren Betten. Ok. Mindestens eine Runde “Biberbande” musste ab heute jeden Abend gespielt werden.


Posted

in

, , ,

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *