Von der Alexanderschanze zum Harkhof (17km)
Unterkunft auf dem Harkhof (Matratzenlager – es hätte auch Zimmer gegeben)
Heute geht es schon schwer der Heimat zu. Die Tagesstrecke ist nicht überaus anstrengend und auch nicht allzu lang. Tendenziell geht es ja nur 200m abwärts. Doch wäre es nicht der Schwarzwald, wenns da nicht auch bergauf ginge. Also wechseln sich leichte Anstiege und stärkere Abstiege immer wieder ab. An der Freiersberger Hütte war ein guter Platz für die Mittagspause und auch gut mit dem Begleitfahrzeug erreichbar.
Für die Kleinkinder war dann der Plan der Wandergruppe von der Hark aus entgegen zu gehen, weil es auf der Waldetappe keine besonderen Aussichtspunkte gab. Die Anfahrt zur Hark war dann doch auch etwas umständlicher als geplant weil Google-Maps auch Waldwege als Zufahrtsstraßen auswies. So war das Entgegenkommen nur sehr kurz. Jedoch konnten die Kinder uns dann schon die drei großen Stühle zeigen auf die wir natürlich auch alle hochgeklettert sind.
Die letzte Nacht unserer Wanderwoche stand uns bevor und wir saßen noch eine ganze Zeit bei Kartenspiel und Most in der Gaststube.
Leave a Reply